Kontakt | Impressum
Facebook

CVJM/CVJF Regionalverband Basel

Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern. (Psalm 18,50)

LeiterInnenkurs 2016

Ostern einmal anders erleben? Das taten 16 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jahr. In einer wunderschönen Umgebung im CVJM Zentrum Hasliberg konnte man neben dem Lernen auch die schöne Landschaft geniessen. Dafür boten die verschiedenen Sportangebote eine gute Möglichkeit. Es wurde Rugby, Intercross, Fussball und Ultimate gespielt, so dass für jeden etwas passendes dabei war. Die Ausbildungsinhalte waren sehr abwechslungsreich. Durch das erstellte Persönlichkeitsprofil konnte man sich und sein Team besser kennen lernen. Man hatte auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Workshops und Modulen auszuwählen. So konnte man zu den Bereichen am meisten lernen, welche einen auch interessiert haben. Angeboten wurden Module zum Thema Jungschi, TenSing und für Jugendgottesdienste. Den Ostermorgen starteten wir bereits sehr früh morgens, so dass wir den Sonnenaufgang miterleben konnten. Die 16 LeiterInnen haben alle erfolgreich an dem Kurs teilgenommen und können nun mit einer guten Ausbildung in der Funktion eines Leiters in ihren Abteilungen mitwirken.