Kontakt | Impressum
Facebook

CVJM/CVJF Regionalverband Basel

Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne. (Prediger 8,15)

www.fresh-konferenz.ch => jetzt anmelden!!

An der Fresh-Konferenz diesen Herbst zum Motto 'Ich und die Anderen' stellen wir uns der Frage, wer wir eigentlich sind und wie wir mit Menschen umgehen, die 'anders' sind als wir. Wir diskutieren über andere Einstellungen, den Umgang mit Menschen, die an der Uni, am Arbeitsplatz oder auch in unserem Freundeskreis andere Meinungen vertreten. Dabei sind wir nicht alleine, sondern treffen auf Christinnen und Christen aus der ganzen Schweiz und Süddeutschland.

Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Einstellungen kommen an der Öffnet externen Link in neuem FensterFresh-Konferenz zusammen. Voneinander wollen wir lernen uns gegenseitig herausfordern und damit unseren Horizont erweitern.

In drei Referaten wird das Thema 'Ich und die Anderen' vertieft. Dabei freuen wir uns auf Kai Günther (CVJM-Baden), Lea Hümbeli (ICF-Zürich) und Roman & Myriam Geister (Gellertkirche Basel).

Weiter in Breite gehen über 20 thematische Workshops. Die Themen reichen von Sport, Beziehungen über den Umgang mit Menschen am Rand der Gesellschaft oder der Frage, wie sich Glaube und Naturwissenschaft vereinen lassen.

Die Breite der Themen, zusammen mit der Möglichkeit, viele spannende junge Erwachsene zu treffen und sich ein Wochenende herausfordern zu lassen, sind eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

Das ganze dauert vom 9. bis am 11. November und findet rund um  das YMCA-Hostel im Gundeli im Herzen von Basel statt.

Also direkt Anmelden unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.fresh-konferenz.ch
  

Weiter Informationen zu den Referaten und den Workshops gibt es du unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.fresh-konferenz.ch oder per Mail bei: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmartin.pfeifer@cevibasel.ch